Perspektive Innenstadt

 

Erst shoppen dann rocken – Konzertreihe in der Feldhofhalle

In diesem Projekt wurden Gelder für Investitionen in der Feldhofhalle beantragt, zur Durchführung von kulturellen Veranstaltungen in Kooperation mit dem Gewerbeverein zur Belebung und Stärkung des Einzelhandels, der Gastronomie sowie der Geschäftswelt in Beverstedt. Um die Bürger zum Einkaufen in unserem Zentrum zu animieren, sollen z.B. Veranstaltungen, Konzerte, etc. in der Feldhofhalle angeboten werden, für die nach Vorlage eines Einkaufsbons aus dem Beverstedter Einzelhandel kein Eintrittsgeld gezahlt werden muss. Das heißt, nach dem shoppen, sind die Shoppinggänger herzlich eingeladen in der Feldhofhalle zu rocken, als Belohnung dafür, dass sie die Geschäftswelt oder Restaurants in Beverstedt mit ihren Einkäufen unterstützt haben. Die Veranstaltungen, Konzerte etc. werden organisiert und bezahlt von der Gemeinde.

Für die kommenden Veranstaltungen am 17. und 18. März ist der Eintritt frei. Es gelten jedoch die Bedingungen – kaufen Sie in Beverstedt ein und zeigen Sie beim Einlass den Kassenbon vor. Platzreservierungen werden ab sofort unter faenger@gemeinde- beverstedt.de oder telefonisch unter 04747/ 181-42

 

 

Die Bryats Band live in Beverstedt

Die erste Veranstaltung fand am 10. Dezember mit der „Bryats Band“ aus Kiew statt und war ein voller Erfolg. Annähernd 200 Gäste waren zu verzeichnen.

Am 17. Und 18. März geht es jetzt mit einer Doppelveranstaltung weiter.

 

 

 

 

SOMEDAY JACOB

Den Auftakt machen SOMEDAY JACOB am Fr., 17. März ab 20 Uhr. Der Bremer Jörn Schlüter hat mit seiner Band SOMEDAY JACOB 2020 gerade das vierte Album (Oxygen will flow) veröffentlicht. Auf den Alben zuvor hat er u. a. mit dem Rick-Rubin Sidekick Ryan Hewitt (Red Hot Chilli Peppers, Johnny Cash, Avett Brothers, Angus & Julia Stone) und Richard Dodd (Tom Petty, George Harrison) zusammengearbeitet. SOMEDAY JACOB gelten als eine der wichtigsten Stimmen in der deutschen Singer-Songwriter-Szene mit Folk- und Americana-Tradition. Stilistisch würde man die vier Norddeutschen eher ins sonnige Kalifornien als ins düstere Bremen verorten. Dazu trägt auch der hervorragende Satzgesang bei. Vergleiche mit CROSBY STILLS NASH & YOUNG, TOM PETTY oder den EAGLES drängen sich förmlich auf. Ein bisschen Laurel Canyon schwebt immer mit. Dazu aber auch fantastische Gitarrenarbeit.

 

 

 

ALL ABOUT JOEL

Am Sa, 18. März ab 20 Uhr geht es dann mit amerikanischer Musik weiter. ALL ABOUT JOEL zelebriert seit letztem Jahr die Musik Von Billy Joel und gastiert zum ersten Mal in Beverstedt. Die Band wird einen Querschnitt durch die Alben des „Piano man“ von „Cold spring harbour“ (1971) bis „The river of dreams“ (1993) darbieten. Von „My life“ über „Uptown girl“ bis hin zu „I go to extremes“.

 

 

 

Beverstedter Betreuungseinrichtungen stellen sich bei Schnuppertag vor

Auch Beverstedt hat mit Fachkräftemangel zu kämpfen und sucht händeringend nach Fachkräften für die Kinderbetreuung. Bei einem Schnuppertag haben sich die verschiedenen Einrichtungen nun Interessierten vorgestellt.

 

 

 

Regionale Stellenmesse

 

 

 

 

Abend der Begegnung am 24.03.2023

Zu den mehr als 120 Gästen gehörten auch Innenministerin Daniela Behrens (SPD), der Landtagsabgeordnete Oliver Lottke (SPD) und der neue Landrat Thorsten Krüger (SPD) sowie viele weitere aus der Lokalpolitik. Mit einem besonderen Beleuchtungskonzept hatte die Jugend- und Familienförderung unter der Leitung von Detlev Fänger die ganze Halle in Rotgrün passend zum Wappen ins optimale Licht gerückt. Musikalisches Highlight war der Auftritt der Gitarrengruppe der Musikschule Beverstedt-Hagen unter der Leitung von Udo Schneider.

Der große Gästeabend dient dem aktuellen Meinungs- und Erfahrungsaustausch und fand erstmals in der Feldhofhalle statt. Sichtlich überrascht waren die Mitarbeitenden des Rathausteams von dem guten Feedback der Gäste. Es war ein rundum gelungener Abend. In Zukunft wird zum Gästeabend immer im Frühjahr in die Feldhofhalle eingeladen.

 

 

Folgende Veranstaltungen finden noch statt:

Lyrics are poems

In diesem Format werden Klassiker der Rock und Popgeschichte in ihrer deutschen Übersetzung rezitiert und dann musikalisch von den hochkarätigen musikalischen Gästen vorgetragen. Fand die Veranstaltung bei ihrer Premiere 2019 in sehr kleinem Rahmen im vollbesetzten Jugendhaus statt (knapp 60 Gäste), so fand „LYRICS ARE POEMS 2“ im letzten Jahr im großen Rahmen mit großer Bühne und Lichttechnik in der neu umgestalteten Feldhofhalle in Beverstedt vor knapp 160 Zuschauerinnen und Zuschauern statt. Mit „Lyrics are Poems“ fand das Vorlesefieber der Gemeinde Beverstedt im letzten Jahr einen fulminanten Abschluss – und eines war danach sofort klar: es MUSS eine Wiederholung geben. Und diese wird es am 17. Mai 2023, dann als Auftakt zum Musikfieber 2023 der Gemeinde Beverstedt, geben.

Mitwirkende sind unter anderem: Dean Collins (Highway Kings, Dean Collins), Jörn Schlüter (Someday Jacob), Eugene Kazantsev (Bryats Band),  James R. Johnston (The Woodbridge Burning), Thorbjörn Kück (All about Joel), Arne Suter (Highway Kings, Kim Merz‘s Wallenstein, All about Joel), David Malone (Six Tons), Julia Happersberger (Delicious Divine), Frank Alpers (Led Zep), Oliver Lottke, Carla Lottke, Tyla Mae Malone, Katharina Grundmann, Ines Woyciniuk, Andre Wollenberg, Kalle & Nourhan und weitere Musiker und Gäste.

 

 

Shanty-Chor Loxstedt

 

ARS NOVA Workshop am 03.06.2023, 13-17 Uhr in der Feldhofhalle Beverstedt

Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen Singen und Musizieren.

Gerne singen wir mit Euch unsere Lieblingslieder, üben die europäische Obertongesangstechnik in Einzel- und Gruppenarbeit, improvisieren pentatonische Vokalisen und spielen dazu auf einfachen Instrumenten. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist öffentlich, um Anmeldung wird unter: 04747/181-42 oder faenger@gemeinde-beverstedt.de gebeten.

Wir laben uns an kleine Snacks und bitten Euch Getränke mitzubringen. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Pudelringen