Ferienkiste

Die Ferienkiste verspricht allen 6 - 11 jährigen Kindern, die sich in den Ferien bei uns anmelden, Spiel, Spaß und Spannung mit den Mitarbeiterinnen der Jugend- und Familienförderung. Für maximal sechs Stunden (von 8.00 - 14.00 Uhr) erwartet die Kinder ein abwechselungsreiches Programm (Bastel- und Spielangebote) im Jugendhaus Beverstedt, Bachstraße 2. Für Mittagessen, Getränke und  Programm betragen die Kosten 35,00 Euro pro Woche für ein Kind (Geschwisterermäßigung ist nicht möglich). Es besteht die Möglichkeit, die Ferienkiste tageweise zu besuchen. Dann kostet ein Tag 8,00 Euro (Geschwisterermäßigung ist nicht möglich). Eltern dürfen erst die schriftliche Anmeldung abgeben, wenn der Platz in der Ferienkiste telefonisch oder per Email (denker@gemeinde-beverstedt.de) reserviert worden ist! Schriftliche Anmeldungen die ohne bestätigte Reservierung abgegeben werden, können nicht bearbeitet werden.

Außerdem ist darauf zu achten, dass die schriftliche Anmeldung 3 Wochen vor Beginn der Ferienkiste bei uns eingegangen sein muss.

 

Termine 2021

Herbstferien        18. - 22.10.2021 (Warteliste)

 

Die Termine für das Jahr 2022 finden sie nach den Sommerferien hier auf dieser Seite. Die Anmeldung kann dann nur noch über unser Online-Anmeldeprogramm www.unser-ferienprogram.de/beverstedt erfolgen. Ab 2022 können sie nur noch wochenweise (keine Einzeltage) die Ferienkiste buchen.

 

Corona-Einschränkungen

Liebe Eltern,

Sie haben für Ihr Kind / Ihre Kinder einen Platz in der Herbstferienkiste reserviert oder auch schon angemeldet. Auch wenn Licht am Ende des Tunnels der Corona-Einschränkungen zu sehen ist, wissen wir leider nicht, ob wir in den Herbstferien die Ferienkiste durchführen können und müssen zunächst die weiteren Entwicklungen abwarten. 

Wir halten Sie auf dem Laufenden und bleiben Sie munter!

Wenn sich die Formulare nicht ausdrucken lassen, wenden sie sich unter 04747/181 - 35 an Herrn Denker!

 

Ferienkiste 2022

Ferienprogramme

In den Oster,- Sommer- und Herbstferien bietet die Jugend- und Familienförderung ein abwechslungsreiches Programm mit Bastelangeboten und Ausflügen an. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen können die Ferienangebote kurzfristig abgesagt werden.

Wir starten 2021 mit einen Online-Anmeldeprogramm. Demnächst wird auf der Homepage www.unser-sommerferienprogramm.de/beverstedt das Herbstferienprogramm zu sehen und zu buchen sein.

 

 

 

 

 

 

Herbstferienprogramm 2021

Bald startet wieder unser beliebtes Herbstferienprogramm.

 

Ab dem 15.09.2021 können sie ihre Kinder aussschließlich online, unter:

https://www.unser-ferienprogramm.de/beverstedt/index.php anmelden.

Die Plätze werden zum 11.10.2021 durch ein Losverfahren vergeben.

 

Bitte achten sie darauf, dass der Teilnehmerbeitrag für die jeweilige Veranstaltung im Herbstferienprogramm vor Ort und in bar zu bezahlen ist.

 

Wir sind hoffnungsvoll an die Planung der diesjährigen Ferienprogramme herangegangen und blicken optimistisch in die Zukunft. Trotzdem kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Einschränkungen oder gar zu kurzfristigen Absagen kommen. Wir werden die Eltern dann rechtzeitig informieren. Wir werden uns im Herbstferienprogramm an die aktuellen niedersächsischen Coronarichtlinien halten. Wichtig bei allen Aktionen ist:

  • Mitbringen einer Mund-Nasen-Bedeckung
  • Die Mund-Nasen-Bedeckung muss von Eltern und Kindern beim Bringen + Holen getragen werden
  • Vor der Veranstaltung müssen sich alle Teilnehmer vor Ort die Hände mit Seife waschen oder desinfizieren (steht zur Verfügung).
  • Ist der Sicherheitsabstand in Ausnahmesituationen während der Veranstaltung nicht einzuhalten, müssen die betroffenen Personen umgehend die Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  • Für alle Veranstaltung gilt „Selbstversorgung“ mit Speisen + Getränken

Sommerferienprogramm 2021

Hallo,

wir starten ab diesem Jahr die Anmeldung für die Ferienprogramme der Jugend- und Familienförderung mit einem Onlineprogramm. Das bedeutet für Kinder und Eltern bequem von zu Hause aus das Programm durchstöbern, die Aktionen auswählen und anmelden. Die Platzverlosung erfolgte am 6. Juli 2021. Sie haben ihr Kind noch nicht angemeldet? Kein Problem! Sie können auf die Restplätze zurückgreifen. Vielleicht klappt nicht alles sofort, dann stehen wir natürlich telefonisch zur Verfügung. Sollte eine Online-Anmeldung von zu Hause nicht möglich sein, einfach bei uns anrufen, wir helfen gerne.

Mit dem Link www.unser-ferienprogramm.de/beverstedt  gelangt man auf die Startseite unserer Onlineanmeldung.

 

Kontakt
Jugend- und Familienförderung

Telefon: 04747/181-42 
Telefax: 04747/181-50 
E-Mail: