Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Links  |  Sitemap  
Projekte

Die Jugend- und Familienförderung bietet immer wieder unterschiedliche Projektangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Diese Angebote können meistens von allen Interessierten besucht werden. 

 


Die Jugend- und Familienförderung bietet einen kostenlosen Kurs für Mädchen und Jungen ab 12 Jahre an. In diesem Kurs werden Einblicke, Tipps und Hilfestellung im Umgang mit Kindern vermittelt. Ihr bekommt Informationen zu Themen wie:

 

- Was ist beim Babysitten "tabu"?

- Rechte und Pflichten eines Babysitters

- Spiele und Beschäftigung

- Erste Hilfe am Kind und vieles mehr ...

Babysitter gesucht?

 

Wir vermitteln Babysitter im Alter von 12 bis 17 Jahre, die bei uns in den Kursen qualifiziert worden sind.

 

 

 

 

 

 

PDF Informationsflyer als pdf


Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren aus der Gemeinde Beverstedt.

 

Habt ihr Lust auf einen aufregenden Tag in Bremerhaven?

Gemeinsam die Stadt unsicher machen, Passanten befragen, Rätsel lösen, Bus fahren kreuz und quer durch die City, Action und noch viel mehr...

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Spieleinweisung geht es mit dem Zug nach Bremerhaven. Dort wird eine Gruppe untertauchen. Alle anderen versuchen, anhand von Fotos und telefonischen Hinweisen, sie zu finden.

 

Wie Professor Layton nehmen wir die Verfolgung auf. Wird es diesmal gelingen?

Wird Miss Marple gefunden?

 

Die abenteuerliche Reise findet zweimal im Jahr statt (Frühjahr/Herbst). Gegen einen geringen Unkostenbeitrag werden ein Frühstück, die Fahrkarten und sehr viel Spaß geboten.

 

So erreicht Ihr uns: