Tierfund in Taben wirft Fragen auf

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

gestern, am 15.01.2025, ist in einem Waldgebiet unserer Gemeinde ein besorgniserregender Fall im Umgang mit Tieren festgestellt worden. Ein mutmaßlich zu Tode gequältes Huhn wurde in Taben in einer Plastiktüte abgelegt, an der ein weiteres lebendes Huhn festgebunden war. Jugendliche haben die Tiere entdeckt und den Fund dem Tierasyl Heimatlos e.V. gemeldet. Das lebende Huhn verbleit nun bis auf weiteres dort.

 

Misshandlungen von Tieren sind nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch strafrechtlich relevant. Solche Handlungen dürfen im Sinne des Tierwohls in unserer Gesellschaft und unserer Gemeinde keinen Platz haben. Daher wird die Gemeinde Beverstedt diesen Vorfall zur Anzeige bringen.

 

Wir bitten um Mithilfe: Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte im Rathaus oder bei der örtlichen Polizeidienststelle. Jede Information kann zur Aufklärung beitragen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung!
Ihre Gemeinde Beverstedt