Home  |  Impressum  |  Kontakt  |  Links  |  Sitemap  
The Voice Of Beverstedt

Jugend- und Familienförderung stellt ultimative CD vor.

 

17 biberstarke Tracks aus Beverstedt!

  • eine bunte Mischung verschiedenster Genres
  • Songs für jung und alt
  • das perfekte Geschenk für so gut wie jeden Anlass
  • 15 verschiedene jugendliche Interpreten, darunter Sängerinnen, Sänger und Jugendbands aus der Gemeinde Beverstedt
  • Cover & Eigenkompositionen

"The Voice Of Be(a)verstedt" heißt die erste CD der Jugend- und Familienförderung, mit jugendlichen Sängerinnen, Sängern und Bands aus der Gemeinde im Cuxland.

 

Bereits im Jahr 2011 verfolgte man erste Ideen über das Projekt. In diesem Zuge wurde Equipment angeschafft, um professionelle Aufnahmen zu erstellen und laufende Projekte noch besser unterstützen zu können. 

 

Laufende Projekte waren zu dieser Zeit zum Beispiel der Musikraum im Jugendhaus, in dem die Betreuung / das Coaching von Bands stattfand und auch heute immer noch stattfindet.

 

Ende des Jahres 2011 entstand zudem das Gesangsangebot "Sing That Song" - Singen für Mädchen. In Zeiten wo Castingshows im Fernsehen rauf und runter laufen ein gut angenommenes Angebot. Hier ging es jedoch nicht um Gesangsunterricht oder gar Gesangsbewertung, sondern es wurde einfach der Spaß und die Freude an Gesang und Musik gefördert.

 

Im Jahr 2012 folgte zusätzlich ein Gesangsprojekt in Bokel, nachdem die Nachfrage der Jugendlichen anstieg. Dank professioneller Betreuung wurde hier auch an der eigenen Stimme gearbeitet und wertvolle Tipps gegeben. 

 

Zuletzt entwickelte sich aus diesem Angebot das Kurs- und Gruppen Projekt "Sing 4 Fun". Referentin ist eine Jugendliche, die selbst am Singen in Bokel teilgenommen hat.

 

Um erarbeitetes aus dem Band-Übungsraum festzuhalten und natürlich zu präsentieren, was unsere Jugendlichen so drauf haben ist diese CD entstanden.

 

Cirka zehn Wochen Produktion und etliche Arbeitsstunden haben das, was Sie auf der CD hören können, möglich gemacht.

 

Um einen kleinen Eindruck von der Produktionszeit zu bekommen haben wir in unserer Bildergalerie ein "Making Of" zusammengestellt.

 

Hier gelangt man zur Galerie.

 

Außerdem haben wir hier einen Pressespiegel angelegt.

 

 

 

"Es geht bei diesem Projekt nicht um Perfektion, sondern um eine Leidenschaft, die uns Sänger und Sängerinnen verbindet: die Musik."  -

 

Kai - Besucher des Jugendraumes in Bokel und teilnehmender Sänger beim CD-Projekt.

So erreicht Ihr uns: